Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Baltic Soul Night w/ Dan D. & Akim B.

20. Dezember um 19:00 - 23:30

Gründer des Baltic Soul Weekender und DJ-Legende Dan D. persönlich kehrt wieder in seine Heimatstadt Bielefeld zurück und feiert sein 30-jähriges DJ-Jubiläum im Rahmen des 14. Baltic Soul Weekender bei uns im Hafen. Mit Im Schlepptau ist kein geringerer als der gute Akim B.

Uns erwartet eine bunte, musikalische Reise mit Hits aus Funk, Soul und dem Besten der Disco-Ära. Ein grooviger Abend, der ganz dick im Terminkalender markiert werden muss.

— // 30 years of soulful living: DAN D. //—
Als im Februar 1988 ein damals 15 jähriger musikinteressierter Teenager in einem Bielefelder Jugendzentrum an einem DJ Seminar der Deutschen Discjockey Organisation teilnahm, konnte niemand ahnen, dass eine lebenslange musikalische Reise daraus entstehen würde.

Dan D., in Bielefeld geboren, mit Zwischenstops in London und Köln lebt seit 2003 in Hamburg und hat in den letzten 30 Jahren nicht nur über 1000 DJ Einsätze über die Bühne gebracht, sondern organisiert seit 1994 auch Deutschlands größte Soulveranstaltungen. Im Jahr 2007 enstand so auch der Baltic Soul Weekender, Europas größtes Soul Festival, an der Ostsee.

„Soul Musik ist etwas, dass dem Herzen hilft. So wie ein Chirurg. Und wenn man die Wahl hat, zwischen dem gutbebräunten, sonnebrillentragenden, cabriofahrendem Jüngling und dem seit 30 Jahren operierenden und erfahrenen Herzchirurgen, dann sollte man gründlich abwägen, wen man an sein Herz lässt.“

ABENDKASSE: 5,- EUR

Details

Datum:
20. Dezember
Zeit:
19:00 - 23:30
Website:
https://www.facebook.com/events/2514928508553335/

Veranstaltungsort

Heimat+Hafen Bielefeld
Stapenhorststr. 78
Bielefeld, 33615
Telefon:
0521 55731550
Website:
www.heimathafen-bielefeld.de