Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Halloween 2019 w/ The Yucca Spiders & New York Wannabes

31. Oktober um 20:00 - 23:30

Halloween 2019 live im Hafen!

Wir haben wieder einmal die Spinnweben aus den Gruften gefegt und eine schaurig-schöne Sause zum Spukfest auf die Beine gestellt. Wie immer gibt es massig Remmidemmi und Gitarrenmusik zum abfeiern.
Dieses Jahr beehren uns The Yucca Spiders und die New York Wannabes mit deftiger Live-Musik in unserem Wohnzimmer.
Im Anschluss hauen DJ Wolverine und DJ Ghoulish Oz noch schmissige Songs direkt aus der Krypta auf den Dancefloor.

Rock ,n‘ Shocking Tunes From The 50s Until Now! Come On And Do The Zombie!

THE YUCCA SPIDERS
The Yucca Spiders ziehen das Schwert des ewigen Geheimtipps aus dem Felsen, in den sie es selbst hineingestoßen hatten. Es geht um 60s Punk, Garage Rock And Roll, sägende Gitarren, gesangsähnliches Geschrei und Geheul, Rock And Roll als Religion, das ganze anachronistische BingBängBumm. Mit ihren unbestreitbar von den Sonics, Link Wray und natürlich auch den legendären Cramps (und zahllosen ungenannten anderen Teenage-Zombie-Garagen-Enthusiasten) beeinflußten Fuzz-Perlen möchten The Yucca Spiders ihrem Publikum ihre Herzen zu Füßen legen. Ist das nun stumpf, genial, oder beides? Das Publikum darf selbst entscheiden. Sei dabei, wenn es passiert, du wirst es nicht bereuen.

THE NEW YORK WANNABES
Die Möchtegern-New Yorker kommen aus Darmstadt und klar. sofort denkt man bei so einer Gitarre-Bass-Duo-Kombination sofort an die WHITE STRIPES oder eben auch an die CRAMPS. Der Stiefel, den die beiden runterspielen ist zumindest ähnlich dreckig, monoton und reduziert wie das, was Lux Interior und Poison Ivy so trieben, und erinnert manchmal in seinem heulenden Wahnsinn auch an Gestalten wie Haunted George oder wirkt wie eine zotellige Version von LINK WRAY.
Schwitziger R’n’R im besten dreckigen Sinne, das ist so eine Klischeeformulierung, die einem durch den Kopf schießt ,aber wenn es doch stimmt.


Tickets im Hafen, online und an der Abendkasse erhältlich.

Ticketlink: https://vibra-agency.reservix.de/tickets-yucca-spiders-new-york-wannabes-halloween-live-in-bielefeld-heimathafen-am-31-10-2019/e1460754

DOORS OPEN: 20h

Details

Datum:
31. Oktober
Zeit:
20:00 - 23:30
Website:
https://www.facebook.com/events/1252674118239126/

Veranstaltungsort

Heimat+Hafen Bielefeld
Stapenhorststr. 78
Bielefeld, 33615
Telefon:
0521 55731550
Website:
www.heimathafen-bielefeld.de